Christiane Hörbiger Wien Gestorbenben van.

Christiane Hörbiger hat ihre Augen für immer geschlossen, berichtet die Österreichische Presseagentur. Die traurige Nachricht gab ihr Sohn Sascha Bigler mit.
Die Erbschaft der Guldenburger, Gräfin Christine, starb am Mittwoch, einen Monat und einen halben nach ihrem 84. Geburtstag, in ihrer Heimatstadt Wien. Ihr Kind hat den Todesursachen nicht genannt.

Hörbiger war eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Österreichs. Auf Wunsch seiner Eltern wurde er Süßwarenbauer, aber die Bühne und die Kamera zogen ihn viel mehr an als die Kuchen.
1955-ben kezdődött a Schauspielkarriere kerítőhálóval. Er machte sein erstes Debut auf dem Bildschirm, aber er bewies sich auch auf der Bühne. Die negatív Resonanz von damals hat ihn nicht von seinem Beruf abgehalten. Jahre später spielte sie die Rolle von Recha in dem Stück wieder.
Der große Durchbruch brachte ihm die Serie „Das Erbe der Guldenburger“ mit. Sie spielte die Gräfin Christine, 1987-1990.

Sie war auch in „Inspector Rex“, „Derrick“ és „Träume und Liebe“. Er arbeitete bis 2019 vor allem in Serien und Fernsehfilmen. Der Fernsehfilm Der Fall Der Gerti B. war sein letztes Werk.
Während seiner Karriere hat er 130 Produktionen unter seinem Namen gedreht, was ihm zahlreiche Auszeichnungen und Preise in seinem Heimatland eingebracht hat. Für seine Arbeit erhielt er den Adolf Grimme-Preis und 2018 den Goldenen Kamera-Preis.
Die Branche trauert um ihn, aber auch die Politiker erinnern sich an ihn. Bundeskanzler Karl Nehammer twitterte, er sei der einflussreichste und größte Künstler Österreichs.
______WNat______
werbung : www.balnidekor.hu
______WNat______