ES IST KRAMPUSLAUF

Kärnten ist eine der schönsten (für mich die schönste) Provinzen Österreichs. Wir sind gerade in der Zeit der Krampusläufe.

Manche sind gespannt, manche haben Angst, manche halten es für Tradition und manche sehen in ihm nur Aggression und Show. Wir leben seit sechs Jahren Süd-Karinthiában. Wir lieben diesen Adrenalinstoß, der die Leichtigkeit des ruhigen Alltags zerstört.

Schließlich sind wir nervös, ängstlich, zitternd… während natürlich der gekochte Wein und der Punch uns innerlich wärmen und ein wenig Trost geben, denn Peitsche-Schläge sind oft sehr schmerzhaft.

Dann fahren wir nach Osttirol: nach Lienz, nach Thurn, um die Tischziehen zu sehen, um zu staunen, um zu wundern, um zu bedauern, dass nicht nur die furchterregenden de Larvenmasken-Einheimissonder a fensum siemenufsss den Tisch kämpfen, um den sie sich in Zivilkleidung sitzen und den sie mit Händen und Füßen schützen.

Dann kommen die friedlichen, idyllischen Adventmärkte, die Rauhnacht, aber am Ende des Jahres – Anfang Januar – kommen die hässlichen Krampfköpfe noch einmal zu einem letzten Kranzen, dann beruhigen sich dieen wieder.

Lehet, hogy egy kép erről: 1 személy

______WNat______

werbung : planethibbel.com

______WNat______

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.